Bezahlen
Bei SUPERIORE.DE können Sie abhängig von Ihrem angegebenen Wohnsitz (Herkunftsland) bequem und sicher per SEPA-Lastschrift* (gilt nicht für Neukunden), Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse in EUR bezahlen. Welchen Weg Sie auch wählen: Wir garantieren den höchstmöglichen Schutz Ihrer Daten und Zahlung und verpflichten uns darüber hinaus, die Vorschriften der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) zu befolgen (siehe auch Datenschutz & Sicherheit). Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt unter Verwendung der Secure Socket Layer-Verschlüsselung (SSL).
Kunden aus Deutschland und den EU-Mitgliedsstaaten
... zahlen bequem und sicher per SEPA-Lastschrift* (gilt nicht für Neukunden), Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse.
Kunden aus allen anderen Ländern (non-EU)
... zahlen bequem und sicher per Kreditkarte oder PayPal.
1. SEPA-Lastschrift (gilt nicht für Neukunden)
Wenn Sie uns mit Ihrer Bestellung ein SEPA-Einzelmandat erteilen, buchen wir den Rechnungsbetrag einen Tag, nachdem die Ware unser Lager verlassen hat, von Ihrem benannten Konto ab. Beachten Sie, dass wir im Einzelfall bei bestimmten Bestellungen die Bezahlung auf andere Bezahlarten beschränken. Beachten Sie bitte weiter, dass wir im Falle einer Rücklastschrift aufgrund fehlender Kontodeckung oder falscher Kontonummer eine Gebühr von EUR 5,00 erheben müssen und das SEPA-Mandat erlischt. Achten Sie daher bitte vor Auswahl dieser Bezahlweise auf ausreichende Deckung Ihres Kontos und kontrollieren Sie die Schreibweise Ihrer Bankverbindung (IBAN) gewissenhaft auf Fehler.
* Bonität vorausgesetzt: Bei dem Anbieten und der Auswahl der o. g. Zahlungsart wird in der Regel die Ware versendet, noch bevor der Rechnungsbetrag auf dem Konto der SUPERIORE.DE GmbH eingegangen ist. Der für die Verarbeitung Verantwortliche gem. DSGVO übermittelt daher stichprobenartig Ihre Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum) zum Zweck der Bonitätsprüfung, dem Bezug von Informationen zur Beurteilung des Zahlungsausfallrisikos auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten, an einen oder mehrere der nachfolgenden Dienstleister: Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss oder/und SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden.
Rechtsgrundlagen dieser Übermittlungen sind Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b und Artikel 6 Absatz 1 f der DSGVO. Übermittlungen auf der Grundlage dieser Bestimmungen dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrnehmung berechtigter Interessen der SUPERIORE.DE GmbH oder Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen der Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Detaillierte Informationen zu den Auskunfteien i. S. d. Art. 14 Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU DSGVO), d. h. Informationen zum Geschäftszweck, zu Zwecken der Datenspeicherung, zu den Datenempfängern, zum Selbstauskunftsrecht, zum Anspruch auf Löschung oder Berichtigung etc. finden Sie unter folgenden Links https://www.boniversum.de/EU-DSGVO/ oder https://www.schufa.de/de/datenschutz-dsgvo/.
Sofern eine Datenweitergabe an den/die genannten Dienstleister vermieden werden soll, empfiehlt der für die Verarbeitung Verantwortliche die Auswahl einer anderen Zahlungsart.
2. Kreditkarte
Wenn Sie es wünschen, buchen wir den Rechnungsbetrag über Ihre Kreditkarte ab. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt in der Regel im folgenden Abrechnungsturnus Ihres Kreditkarteninstituts. Wir akzeptieren Master Card, AMEX und VISA. Wir behalten uns aus eigenem Interesse nach sorgfältiger Prüfung vor, Aufträge via Kreditkarte abzulehnen (z.B. bei Abweichung Rechnungs- und Lieferanschrift, Erst- oder Einmal-Aufträgen über 500,00 EUR etc.). Aus Sicherheitsgründen fragen wir bei der Dateneingabe auch nach der Kartenprüfnummer (KPN), die auf der Rückseite der Karte eingedruckt ist. Die Kartendaten werden nach Ihrem Einkauf nicht gespeichert, so dass Sie sie bei jeder Bestellung wieder neu eingeben müssen. Beachten Sie hier bitte auch Datenschutz & Sicherheit
Probleme mit der Kartenzahlung? Stellen Sie bitte sicher, dass JavaScript installiert ist.
Um die Zahlung per Kreditkarte abzuschließen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.
Internet Explorer: Klicken Sie auf "Extras"-"Internetoptionen"-"Sicherheit"-"Stufe anpassen". Scrollen Sie bis "Scripting" und aktivieren Sie "Active Scripting".
Mozilla Firefox: Klicken Sie auf "Extras"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren".
Wenn Sie Firefox 3.0 verwenden, klicken Sie bitte auf "Bearbeiten"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren"
Doch unser Engagement für Ihre Sicherheit geht noch weiter:
Ihre Kreditkartendaten werden bei uns nur zum Zwecke der jeweiligen Transaktion gespeichert und müssen daher bei jedem Kauf erneut eingegeben werden. Wir verfügen darüber hinaus über ein eigenes digitales Zertifikat (www.thawte.com) zur Verschlüsselung der Datenübertragung und nutzen bei der Transaktionsabwicklung die Dienste eines renommierten Spezialunternehmens für elektronischen Zahlungsverkehr (www.saferpay.de). Weitere Sicherheitsmaßnahmen finden Sie unter Datenschutz & Sicherheit.
3. PayPal
Diese Zahlungsform bieten wir für alle Kunden an. Wählen Sie im Bestellvorgang unter dem Punkt "Bezahlen" PayPal aus. Sie werden dann zu PayPal weitergeleitet, loggen Sie sich nun mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort ein und klicken auf ZUSTIMMEN UND ZAHLEN. Nach der Bestätigung Ihrer Zahlung bei PayPal werden Sie in unseren Onlineshop zurückgeleitet und können die Bestellung abschliessen. Beachten Sie hier bitte auch Datenschutz & Sicherheit
4. Vorkasse
Diese Zahlungsform bieten wir für alle Kunden aus der EU an. Im Falle dessen überweisen Sie den Rechnungsbetrag wie in unserer Auftragsbestätigung (per E-Mail) angegeben auf unser Konto:
Firma: SUPERIORE.DE GMBH
Bank: Sparkasse Meißen
IBAN: DE66 8505 5000 3777 7777 72
BIC/Swift: SOLADES1MEI
Adresse der Bank / Address of bank:
Sparkasse Meißen
Hauptstr. 70
D 01587 Riesa
Als Verwendungszweck geben Sie bitte unbedingt die Nummer der Auftragsbestätigung an, die Sie in Ihrer Bestätigungsmail erhalten werden.
Haben Sie weitere Fragen zum Bezahlen bei SUPERIORE.DE? Haben Sie Ihren Wohnsitz in Ländern, die wir nicht explizit in unserer Anmelderoutine unterstützen?
Eine kurze E-Mail reicht, wir melden uns bei Ihnen: kontakt superiore.de